Jugend und Ausbildung

„Musizieren macht Spaß. Ganz besonders viel Spaß macht es aber, wenn man gemeinsam musiziert.“

Das ist unser Leitsatz und so gestalten wir auch die musikalische Ausbildung in unserem Verein. Vor wenigen Jahren haben wir unser eigenes Jugendorchester ins Leben gerufen. Dort lernen Nachwuchs-Musiker ab circa sechs Jahren ein Instrument ihrer Wahl – ob Flöte, Trompete, Schlagzeug, Klarinette oder oder oder. Einfach das, worauf sie Lust haben. Wenn ihr, eure Freunde, Kinder, Enkelkinder oder Bekannte Spaß an Musik haben, sich ausprobieren möchten, ein Instrument lernen möchten oder einfach vorbeischauen wollen, dann seid ihr hier genau richtig.

Was braucht ihr, um im Jugendorchester durchstarten zu können?

Bock auf Musik – mehr nicht. Ihr braucht weder Vorkenntnisse, noch müsst ihr Noten lesen können oder ein eigenes Instrument besitzen. Um all das kümmern wir uns nach und nach. Wir kennen Ausbilder, Lehrgänge, können schauen, was euch liegt und wo eure Stärken liegen. Und der Rest kommt von ganz alleine…

Wer kann im Jugendorchester mitmachen?

Jeder. Ihr solltet lediglich zwischen 6 und circa 14 Jahren alt sein und bei Möglichkeit nicht schon im Golfclub, Fußballverein, Karnevalsverein, Gartenclub, Anglerverein, bei den Sportschützen und Judo angemeldet sein. Denn ohne Proben… ihr wisst schon ????

Noch Fragen?

Bestimmt. Nutzt doch einfach unser Kontaktformular ohne kontaktiert eines unserer Vorstandsmitglieder, die helfen gerne. Wir freuen uns auf euch und denkt dran: In jedem stecken kleine Talente, die entdeckt werden wollen.