Das Hauptorchester ist das Herzstück des Vereins.

 

Über 40 Musiker sind dort aktiv und treffen sich jeden Freitag um 19.30 Uhr zur gemeinsamen Probe.

Musikalisches Jahr

 

Das musikalische Jahr gestaltet sich für uns als Blaskapelle vielfältig, abwechsungsleich und bunt:

 

 

Im Frühjahr der Karneval, im Sommer die Schützenfeste und unsere etablierte Serenade.

Höhepunkt eines jeden Jahres und traditionell am ersten Adventswochenende: Das Winterkonzert – fernab von „typisch Schützenfest“ und „eingestaubter Blasmusik“. Sondern modern, anspruchsvoll und gefällig.

Gemeinsam musizieren

 

Wer gemeinsam musiziert, der weiß: „Es klingt erst richtig schön, wenn alles stimmt“. Deshalb legen wir unseren Wert nicht auf musikalischen Perfektionsimus, sondern vor allem auf gegenseitige Verlässlichkeit, auf Engagement und Miteinander. Nur so kann ein klangvolles Ganzes entstehen.

 

Musik im Mittelpunkt

 

Als Musikverein steht die Musik im Mittelpunkt – na klar, das sagt schon unser Vereinsname. Aber auch neben der Musik, fernab von Proben, Festen und Konzerten, pflegen wir eine freundschaftliche Gemeinschaft. Die wird bei Ausflügen, Besuchen von befreundeten Vereinen, gemeinsamen Abenden etc. gelebt und gestärkt.

Haben wir euer Interesse geweckt?

Teilt ihr unsere Vorstellungen von Musik, Vereinsleben und Engagement?

Dann meldet euch, wir freuen uns auf euch.